Weingut Kaufmann


Rheinallee 6
65347 Hattenheim
Telefon: 06723 2475
E-Mail: info@kaufmann-weingut.de
Web: https://kaufmann-weingut.de

urban kaufmann
„Hattenheim ist für mich der richtige Ort – und jetzt ist die richtige Zeit.“
Als gebürtiger Schweizer habe ich bis 2013 eine der besten Appenzeller Käsereien geleitet. Heute stehen Riesling, Burgunder und Pinot Noir im Mittelpunkt meines Lebens. Diese spannenden Sorten nicht nur in den Weinbergen, sondern in meinem Lieblingsrevier, dem Weinkeller, von der Gärung bis zur Flaschenfüllung zu begleiten, hält viele magische Momente bereit.

eva raps
„Es ist für mich eine großartige Erfahrung, die Qualitätsphilosophie des VDP im eigenen Weingut umzusetzen.“

Über zehn Jahre lang habe ich als Geschäftsführerin für den Verband deutscher Prädikatsweingüter gearbeitet, einem der international wichtigsten Verbände für Spitzenwein. In unserem Weingut bin ich der kreative Motor und zuständig für Gastlichkeit, Verkauf und Marketing.
„Uns ist nicht nur die Beziehung zu einer intakten Natur wichtig, sondern auch der persönliche Kontakt zu den Liebhabern unserer Weine.“

zurück zur Übersicht