Samstag, 16. Dezember 2023

Nun komm, der Heiden Heiland!

Kerzenkonzert mit Cantemus Rheingau!

Schließen Sie die Augen und spüren Sie der Adventszeit entgegen. Was kommt Ihnen als erstes in den Sinn?

Bei den Sängerinnen und Sängern von Cantemus Rheingau waren es bekannte Klänge. Die Choräle aus Bach’s Weihnachtsoratorium, Klassiker wie Tochter Zion oder Stücke fürs Herz von John Rutter. Es waren aber auch die wohlige Wärme und das glimmende Licht von Kerzen.

So entstand die Idee zu einem Kerzenkonzert im Advent, zu dem der Chor Sie herzlich um 18 Uhr nach St. Vincentius in Hattenheim einlädt.

Tauchen Sie bei Musik rund um das Thema „Nun komm, der Heiden Heiland“ tief in das besondere Gefühl des Innehaltens und Erwartens ein. Neben den erwähnten Stücken helfen dabei auch weihnachtliche Motetten, Chorstücke aus aller Welt und Werke für Orgel und Geige.

Nun öffnen Sie die Augen wieder. Spüren Sie den Advent schon?

Cantemus Rheingau

https://cantemus-rheingau.de/

zurück zur Übersicht