Der Auringer Fotodesigner und Grafiker Christian Wauer hat passend zur Rheingauer Weinwoche zwei neue Kalender auf den Markt gebracht. Nachdem bereits im Vorjahr sein Premieren-Werk "Stimmungsvoller Rheingau 2006" großen Absatz fand, gibt es nun eine Fortsetzung unter dem Titel "Stimmungsvoller Rheingau 2007". Darüber hinaus hat Wauer diesmal eine zweite Bilderserie gestaltet: "Wiesbaden: Liebenswert und Erlebenswert 2007" heißt das Werk, das einen bunten Streifzug durch das Leben in der Stadt zeigt.
Für den Rheingau-Kalender hat Wauer von Januar bis Dezember wieder allerhand atmosphärische Fotografien quer durch die beliebte Weinregion einfangen können: Abendstimmung im Kloster Eberbach, den historischen Wohnraum des Bretanohauses in Winkel oder die Wintersonne am Tor zum Steinberg. Die Bilderserie aus Wiesbaden hat Wauer auf Wunsch neu ins Programm genommen.
Dabei lädt auch hier das ganze Jahr mit Motiven zum Träumen: Von der Rettbergsau lässt sich der romantische Blick auf das Biebricher Schloss genießen. Pulsierend geht es auf einzelnen 34 mal 24 Zentimeter großen Fotos beim Theatrium, Sternschnuppenmarkt und eben auch der Rheingauer Weinwoche im Herzen der Landeshauptstadt zu.
Weitere Informationen zu Hattenheim finden Sie unter: http://www.hattenheim.de